Wasserspielplatz im Schloss und Auenpark Schloss Neuhaus

Unser Lieblingsspielplatz liegt im Schloss und Auenpark in Schloss Neuhaus. Dort gibt es neben zahlreichen Spielmöglichkeiten auch einen kleinen Kiosk und Toiletten. Die nahegelegene Alme ist so flach und glasklar, dass sie im Sommer einlädt, die Füße darin zu erfrischen.

Der große Spielplatz bietet Abwechslung für viele Altersstufen. Die Klettermöglichkeiten sind schon eher etwas für die Größeren. Aber auf dem Piratenschiff haben auch schon kleine Kinder Spaß. Spätestens beim Wasser, das bei warmen und guten Wetter läuft, haben alle Kinder Freude.

Mit dem Auto erreicht man den Wasserspielplatz über den Merschweg. Dort sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Mit dem Fahrrad oder dem Bus aus Paderborn steigt man am besten am Schloss aus. Durch den Schlosspark geht man vorbei an der Freilichtbühne von Schloss Neuhaus und erreicht den Spielplatz über eine Brücke.

 

Tipp: In der Nähe des Spielplatzes gibt es einen kleinen Pavillon, indem man im Sommer nach Voranmeldung picknicken und sogar grillen kann. Nähere Infos dazu findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0