Eltern - Kind - Café Baerlinchen

Seit September 2017 gibt es in Paderborn ein neues Café mit einem Konzept, das es so in Paderborn noch nicht gab. Das Baerlinchen in der Königsstraße bietet Eltern mit kleineren Kindern die Möglichkeit, in gemütlicher Atmosphäre zu genießen, während die Kinder spielen. Wenn es dabei etwas lauter oder turbulenter zugeht, ist dies für die sympathische Inhaberin Mandy kein Problem, denn Kinder dürfen im Baerlinchen auch Kinder sein.

In der einladenden Spielecke mit Bauklötzen, Kinderküche, Rutsche, Maltafel uvm. können sich die Kleinen austoben. Aber auch in den anderen Teilen des Ladens dürfen die Kinder spielen oder sogar mit dem Bobbykar oder dem Trecker herum fahren.

Neben einer Frühstücksauswahl zum Ankreuzen gibt es auch frische Waffeln, leckeren Kuchen, CupCakes und einen wechselnden Mittagstisch. Für die Kleinen gibt es sogar Babybrei oder Fingerfood.

Der seperate und sehr gemütlich eingerichtete Stillraum bietet Ruhe und Privatsphäre für stillende Mamis. Als unser Liebling noch gestillt wurde, hätte mir dieser Raum einen Stadtbesuch auf jeden Fall erleichtert.

Wir waren jetzt schon häufiger im Baerlinchen und haben uns jedesmal sehr wohl gefühlt. Für ein Treffen mit anderen Mamis mit Kindern ist so ein Kindercafé einfach unschlagbar. Wir freuen uns, dass es das Baerlinchen gibt und werden auf jeden Fall noch häufiger vorbei schauen!

Mehr Informationen zum Baerlinchen und den dort stattfindenden Veranstaltungen findet ihr unter

www.cafe-baerlinchen.de.