Nachdem ich schon in verschiedenen Städten gewohnt habe, bin ich mit meiner kleinen Familie nun in Paderborn angekommen und wir fühlen uns (meist) sehr wohl hier. Die schönste Stadt an der Pader ist für uns die ideale Mischung aus Groß- und Kleinstadt (mal abgesehen von den Immobilienpreisen, die sind leider auf Großstadtniveau). Paderborn bietet vor allem in den Sommermonaten viel Abwechslung was Kultur, Ausgehen und Feiern angeht.

Was das Kinderprogramm betrifft, sind wir ja noch Anfänger und stoßen auch immer wieder auf andere Eltern, denen es ähnlich ergeht. Es ist noch immer schwer, passende Kaffees, Events, Einkaufsmöglichkeiten und tolle Spielplätze für den Nachwuchs zu finden. Deshalb möchte ich auf dieser Seite alles vorstellen, was uns in Paderborn für die Kleinen gefällt.

Wenn ihr Ideen habt und tolle Spielmöglichkeiten oder kinderfreundliche Restaurants in Paderborn kennt, freue ich mich natürlich über Tipps!